Ein Teil des Teams oder Führungskraft? Führungskräfte, die keine Inhaber sind, meistern häufig einen Spagat zwischen Chefs und Teams und versuchen, die jeweiligen Erwartungen zu erfüllen. Prüfen Sie in diesem Seminar Ihren eigenen Führungsanspruch und freuen sich auf diese Herausforderung!
Bei dem heutigen Fachkräftemangel ist es nicht nur eine große Herausforderung neue Mitarbeiter zu finden, sondern auch gute Mitarbeiter zu behalten! Ihre Führungsqualität spielt hierbei mittlerweile eine außerordentlich große Rolle in der Apotheke. Die Einstellung zum Job eines Mitarbeiters wird u.a. beeinflusst durch die Sichtweise auf den Erfolg der eigenen Apotheke. Ob bei den Mitarbeitern eine gesunde Vorstellung vorliegt, haben Sie als Führungskraft herauszufinden und dann konsequent zu beeinflussen. Motivieren Sie Ihr Team mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Wo können Mitarbeiter stärker Stellschrauben zur Gewinnerzielung beeinflussen und wo nicht? Schärfen Sie gleichzeitig Ihren Führungsstil, um positiv und lösungsorientiert eine intrinsische Motivation auszulösen.
In kleinem Kreis werden u.a. folgende Inhalte vermittelt:
• Was bedeutet „gute Führung“?
• Der Rolle der Team- bzw. Filialleitung gerecht werden
• Führungsstile und -instrumente
o Mitarbeitergespräche
o Teamsitzungen
o Projektgruppen
• Führungsqualität und Verbindlichkeit
• BWL-Komponenten in der Führung
o Welche Kennzahlen sollten Mitarbeiter wissen – welche nicht
• Instrumente zur Erhöhung der intrinsischen Motivation
WIWESA
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg
Frau Caterina Possiencke
Halle
Sachsen-Anhalt
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