Veranstaltung - VT03121 - VTT004405

Souveräner Umgang mit ‚schwierigen‘ Kunden

Hintergrund
Kennen Sie das? Ein Kunde erzählt seine ganze Lebensgeschichte, ein anderer läuft rot an und droht zu explodieren. Herausfordernde Kunden begegnen Ihnen immer im Apothekenalltag – gut zu erfahren, wie Sie diesen Herausforderungen optimal begegnen


Nutzen Mehr Effizienz, Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Inhalte Erfahren Sie, wie Sie mit folgenden Kunden optimal umgehen:
• Der Preisfuchs: ‚Danke für Ihre Beratung! Im Internet kriege ich das aber billiger‘
• Der Viel-, Lang- und Gerne-Redner
• Der Choleriker
• Der Nörgler
• Der Anspruchsvolle
• Der Arrogante
• Der reklamierende Kunde
• Ihr ‚Lieblingskunde‘ – schildern Sie Ihre Beispiele!
• Leitsätze für den Umgang mit Kunden

Methode Fallbeispiele aus dem Apothekenalltag, viel Interaktion, aber keine ‚Rollenspiele‘


Veranstalter

WIWESA
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Kontaktperson

Frau Caterina Possiencke

Veranstaltungsort

online
Sachsen-Anhalt

Punktewert

2

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)
  • Pharm. Ing. (JGING)

Termine/Zeiten

  • 12.05.2026, 19:00 bis 21:00