Veranstaltung - VT02336 - VTT003360

Hautpflege bei verschiedenen Hauterkrankungen

Dermatologische bzw. medizinische Hautpflege zielt ab, auf die Bedürfnisse der unterschiedlich anspruchsvollen Hauttypen und auf Kunden mit verschiedenen Hauterkrankungen (z.B. Akne, Neurodermitis, Psoriasis, Rosazea). Die Empfehlung entsprechender Pflegeprodukte bedarf einer besonderen Beratung und eines besonderen Wissens hinsichtlich des Krankheitsbildes. Geklärt wird: Was steckt in den Apothekenprodukten, welche Effekte haben die einzelnen Rohstoffe und welche galenische Formulierung wird benötigt. Kleine Unterscheidungen machen die gute Beratung in der Apotheke aus, beispielsweise die Differenzierung der Kunden mit den unterschiedlichen Akneformen: der in der Pubertät steckende Aknekunde benötigt eine andere Pflege als die Dame mit der Spätakne.

Allen gleich ist, diese Kunden benötigen einen zuverlässigen Sonnenschutz, angepasst auf die Bedürfnisse ihrer Haut. Neben verschiedenen geeigneten Rohstoffen für die jeweiligen Krankheitsbilder, werden auch geeignete Apothekenprodukte genannt.

HINWEISE ZUR ANMELDUNG
1. Mit folgendem Link können Sie sich für das Web-Seminar anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/6953616506006186254
2. Die Plattform versendet dann einen individuellen TEILNAHME-LINK, den Sie für die Teilnahme nutzen können



Ich nehme folgendes zur Kenntnis: Die Apothekerkammer Sachsen-Anhalt hat aus organisatorischen Gründen Zugang zu meinen Daten aus dem Anmeldeformular.
Auf dem Anmeldeformular werden mein Vorname, Nachname und E-Mailadresse erfasst.
Ich beachte die folgenden Verhaltensregeln für die Nutzung des Chats im Web-Seminar:
Ich schreibe ...


  • keine Klarnamen meiner Kunden in den Chat

  • keine sensiblen Daten (z.B. Gesundheitsdaten) im Zusammenhang mit Daten, die Rückschlüsse auf eine Person zulassen in den Chat

  • keine strafbaren Inhalte in den Chat

  • nur Inhalte die thematisch mit dem Seminar in Zusammenhang stehen



Ich bleibe höflich und respektvoll in der Kommunikation mit den anderen Teilnehmern.

Detaillierte Angaben zum Datenschutz der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt finde ich unter: https://www.ak-sa.de/datenschutz/

Veranstalter

Apothekerkammer Sachsen-Anhalt KdöR
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Kontaktperson

Frau Josefine Noffz

Veranstaltungsort

online
Zur Buchung auf "DETAILS" klicken.
Sachsen-Anhalt

Punktewert

2

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)
  • Pharm. Ing. (JGING)
  • PTA (JGPTA)
  • Studenten (JG002)

Termine/Zeiten

  • 28.09.2020, 20:15 bis 21:45