Veranstaltung - VT02321 - VTT003332

Comeback v. Syphilis, Gonorrhö u. Co?–Sexuell übertragbare Krankheiten

Seit einigen Jahren steigen die Neuinfektionszahlen bestimmter sexuell übertragbarer Krankheiten. Während die Zahl der neu diagnostizierten HIV-Infektionen stetig zurückgeht, meldet das Robert-Koch-Institut einen drastischen Anstieg der Syphiliserkrankungen sowie eine Zunahme der Chlamydien – und Gonorrhöfälle in Sachsen.



Der Vortrag soll zunächst einen Überblick über die häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankungen, ihre Übertragungswege, Symptomatik und Diagnostik geben. Auf dieser Basis werden Therapieformen und dabei auftretende Probleme vorgestellt. Die Gründe für die wieder vermehrte Ausbreitung von sexuell übertragbaren Erkrankungen sind vielfältig. Es wird diskutiert, wie den steigenden Inzidenzen präventiv zu begegnen ist.



Lernziele:

- grundlegendes Wissen zu Ätiologie, Symptomatik und Diagnostik sexuell übertragbarer Erkrankungen

- Therapieformen, Therapiekomplikationen und -besonderheiten bei bestimmten Patientengruppen

- epidemiologische Einschätzung und Prävention



HINWEISE ZUR ANMELDUNG

1. Mit folgendem Link können Sie sich für das Web-Seminar anmelden:

https://attendee.gotowebinar.com/register/8894008241481560846

2. Die Plattform versendet dann einen individuellen TEILNAHME-LINK, den Sie für die Teilnahme nutzen können





Ich nehme folgendes zur Kenntnis: Die Apothekerkammer Sachsen-Anhalt hat aus organisatorischen Gründen Zugang zu meinen Daten aus dem Anmeldeformular.

Auf dem Anmeldeformular werden mein Vorname, Nachname und E-Mailadresse erfasst.

Ich beachte die folgenden Verhaltensregeln für die Nutzung des Chats im Web-Seminar:

Ich schreibe ...



  • keine Klarnamen meiner Kunden in den Chat


  • keine sensiblen Daten (z.B. Gesundheitsdaten) im Zusammenhang mit Daten, die Rückschlüsse auf eine Person zulassen in den Chat
  • <

  • keine strafbaren Inhalte in den Chat


  • nur Inhalte die thematisch mit dem Seminar in Zusammenhang stehen




Ich bleibe höflich und respektvoll in der Kommunikation mit den anderen Teilnehmern.



Detaillierte Angaben zum Datenschutz der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt finde ich unter:

https://www.ak-sa.de/datenschutz/

Veranstalter

Apothekerkammer Sachsen-Anhalt KdöR
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Kontaktperson

Frau J. Noffz

Veranstaltungsort

online
Zur Buchung auf "DETAILS" klicken.
Sachsen-Anhalt

Punktewert

2

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)
  • Pharm. Ing. (JGING)
  • PTA (JGPTA)
  • Studenten (JG002)

Termine/Zeiten

  • 02.09.2020, 20:15 bis 21:45