Veranstaltung - VT02321 - VTT003332

Arzneimittel in der Pipeline

Unabhängige Informationen über Arzneimittel, die sich in später Phase der klinischen Prüfung befinden oder gerade zugelassen wurden, sind meist nicht oder nur sehr schwer verfügbar. Eine frühe Einordnung innovativer Therapien und neuer Arzneistoffe in das bestehende therapeutische Umfeld ist für die Beratungstätigkeit von Apothekerinnen und Apothekern jedoch von großer Bedeutung, zumal die verfügbaren Standardlehrbücher und wissenschaftliche Zeitschriften sich dieser Aufgabe erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand stellen können. Im Rahmen des Vortrages werden neue Therapieprinzipien vorgestellt und gerade am Markt angekommene beziehungsweise am Ende der Pipeline stehende Arzneistoffe kritisch bewertet. Die Auswahl der besprochenen Arzneistoffe richtet sich nach der Innovationshöhe, der daraus resultierenden therapeutischen Relevanz, sowie ihrer Bedeutung in der Apotheke.

HINWEISE ZUR ANMELDUNG
1. Mit folgendem Link können Sie sich für das Web-Seminar anmelden:
https://attendee.gotowebinar.com/register/4796722138384709901
2. Die Plattform versendet dann einen individuellen TEILNAHME-LINK, den Sie für die Teilnahme nutzen können



Ich nehme folgendes zur Kenntnis: Die Apothekerkammer Sachsen-Anhalt hat aus organisatorischen Gründen Zugang zu meinen Daten aus dem Anmeldeformular.
Auf dem Anmeldeformular werden mein Vorname, Nachname und E-Mailadresse erfasst.
Ich beachte die folgenden Verhaltensregeln für die Nutzung des Chats im Web-Seminar:
Ich schreibe ...

    <
  • keine Klarnamen meiner Kunden in den Chat

  • keine sensiblen Daten (z.B. Gesundheitsdaten) im Zusammenhang mit Daten, die Rückschlüsse auf eine Person zulassen in den Chat

  • keine strafbaren Inhalte in den Chat

  • nur Inhalte die thematisch mit dem Seminar in Zusammenhang stehen


Ich bleibe höflich und respektvoll in der Kommunikation mit den anderen Teilnehmern.

Detaillierte Angaben zum Datenschutz der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt finde ich unter:
https://www.ak-sa.de/datenschutz/

Veranstalter

Apothekerkammer Sachsen-Anhalt KdöR
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Kontaktperson

Frau Josefine Noffz

Veranstaltungsort

online
Zur Buchung auf "DETAILS" klicken.
Sachsen-Anhalt

Punktewert

2

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)
  • Pharm. Ing. (JGING)
  • PTA (JGPTA)
  • Studenten (JG002)

Termine/Zeiten

  • 02.09.2020, 20:15 bis 21:45