Veranstaltung - VT01657 - VTT002437

Rationale und evidenzbasierte Phytotherapie bei Atemwegserkrankungen

19:00 Uhr Empfang und Begrüßung

20:00 Uhr Vortrag Referentin Claudia Pruck zum Thema

„Rationale und evidenzbasierte Phytotherapie bei Atemwegserkrankungen“

Tagtäglich sind wir einer Vielzahl von Krankheitserregern ausgesetzt. Gerade in der Erkältungszeit muss die Atemwegsschleimhaut viele Millionen Viren und Bakterien abwehren. Noch viel zu häufig werden ziellos Antibiotika eingesetzt. Doch was sind eigentlich die Therapieziele bei der Behandlung von Erkältungskrankheiten? Welche Möglichkeiten bietet hier uns die Phytotherapie?

Hierzu werden in der Fortbildung für alle Phasen des Erkältungsverlaufs sinnvolle Therapieoptionen vorgestellt: Phytomedizin ja - aber welche pflanzlichen Arzneimittel bieten hier wirksame und verträgliche Hilfe? Im Vordergrund steht zudem die Vermittlung einer Vielzahl von Tipps für die Beratung und den aktiven Handverkauf in der Apotheke.
Denn: Gesundheit verdient Beratung!


21:30 Uhr Fragen und Diskussion

ca. 22:00 Uhr Ende

Veranstalter

Bionorica SE
Kerschensteinerstraße 11-15
92318 Neumarkt

Kontaktperson

Frau Theresa Leidl

Veranstaltungsort

Halle
Sachsen-Anhalt

Punktewert

1

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)
  • Pharm. Ing. (JGING)
  • PTA (JGPTA)

Termine/Zeiten

  • 28.02.2017, 19:00 bis 22:00