Das Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Führungsinstrumente in der Apotheke. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Arten von Mitarbeitergesprächen kennen und erhalten Ihre persönliche Checkliste für die gezielte Gesprächsvorbereitung. Sie wissen um geeignete Gesprächsstrukturen und sind sich der notwendigen Rahmenbedingungen für eine vertrauensvolle Atmosphäre während des Gesprächs bewusst.
Wertvolle Tipps zur Gesprächssteuerung und aktive Übungen mit Videoanalysen stellen den erfolgreichen Transfer in die Praxis sicher.
Standortbestimmung und Zielsetzung
Kommunikative Schlüsselkompetenzen
Wesentliche Elemente und Phasen in der Gesprächsstrukturierung
Das Motivations-, Anerkennungs-, Kritik-, Rückkehr- und Fördergespräch
Rahmenbedingungen eines guten Mitarbeitergesprächs
Gezielter Einsatz der Körpersprache
Grundlagen wertschätzender Kommunikation - auch in schwierigen Situationen
Typische Beurteilungsfehler bei schwierigen (und bei sympathischen!) Mitarbeitern
Die Rolle der schriftlichen Dokumentation
3 typische Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten!
Methodik: Kurzpräsentationen, Gruppen- und Partnerarbeit, Plenumsdiskussion, Einsatz von Arbeitsblättern, Praxis-Check Mitarbeitergespräch, Feedback durch Referentin und Gruppe
WIWESA
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg
Frau Caterina Possiencke
Magdeburg
Sachsen-Anhalt
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