Nach dem bestandenem PTA - Examen beginnt für junge Kolleginnen und Kollegen der Einstieg in die Berufspraxis. Mit vielen Dingen, die für "alte Hasen" längst zur Selbstverständlichkeit geworden sind, müssen sich Berufseinsteiger erst noch vertraut machen. Dieses Seminar wendet sich insbesondere an PTA in den ersten Berufsjahren, die möglichst schnell in die neue Berufssituation hineinwachsen und auch bisher unbekannte Situationen selbstsicher meistern möchten. Es eignet sich aber auch für Wiedereinsteiger, die ihr Wissen in kompakter Form auffrischen möchten. Anhand praktischer Beispiele werden nicht nur typische Standard-situationen sondern auch problematische und "heikle" Situationen des Apothekenalltags systematisch besprochen. Es besteht ausreichend Gelegenheit, auf individuelle Fragen der Teilnehmer einzugehen.
Seminarthemen:
Allgemeine Grundregeln für den Umgang mit Kunden
Typische Beratungssituationen
Kunden mit Kassenrezept
Kunden mit Privatrezept
Kunden ohne Rezept
Umgang mit "schwierigen" Kunden
Ungeduldige Kunden
Aggressive Kunden.
Rechthaberische Kunden
Kritische und preissensible Kunden
Leitfäden für die häufigsten Beratungsgespräche
Auswahl des Hauptprodukts
Empfehlung passender Zusatzprodukte
Ergänzende Therapievorschläge
Vermeidung typischer Fehler
Fehler im Umgang mit der EDV
Fachliche Fehler
WIWESA
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg
Frau Caterina Possiencke
Halle
Sachsen-Anhalt
0