Veranstaltung - VT01848 - VTT002713

Kosmetische Beratung in der Apotheke

Durch richtige Kommunikation zum Kaufabschluss
Woran mag es liegen, das wir mit manchen Menschen sofort warm werden und mit anderen nicht? Das geht uns trotz fachlicher Qualifikation auch gern mal im Kundengespräch so. Was sind die entscheidenden Faktoren der Kommunikationspsychologie, wie kann man sich besser auf sein gegenüber einstellen? Diese Punkte werden wir in diesem Seminar besprechen, angehen und üben.
Inhalt:
Die Vielfältigkeit der Kundentypen
Die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse
Welchen Ausschlag haben Stammhirn, Zwischenhirn und Großhirn in der Emotionalität einer Person und wie verknüpfe ich das mit meiner fachlichen Grundlage um ein erfolgreiches Gespräch in der Apotheke zu führen
Schwierige Kunden
Argumentation nach dem Trichtermodell
Was ist der Nutzen und wie wird er richtig ins Verkaufsgespräch eingebaut

Veranstalter

WIWESA
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Kontaktperson

Frau Caterina Possiencke

Veranstaltungsort

Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Punktewert

8

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)
  • Pharm. Ing. (JGING)
  • PTA (JGPTA)

Termine/Zeiten

  • 03.05.2018, 09:30 bis 17:00