Veranstaltung - VT01812 - VTT002652

Herzgesundheit - gibt es die richtige Ernährung für unser Herz?

Was kann man sich unter einer herzgesunden Ernährung vorstellen? Gibt es diese überhaupt? Kann man das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung durch eine gezielte Ernährung senken? Inwiefern lassen sich Risikofaktoren wie hohe Cholesterinwerte und Bluthochdruck durch eine gezielte Ernährung beeinflussen? Was sagt die Studienlage über angeblich „herzgesunde“ Ernährungsformen wie z.B. die mediterrane Kost? Welche Nährstoffe gelten als herzgesundheitsfördernd, welche Nährstoffe als herzschädlich? Inwiefern kann ich mit Ernährung noch etwas ausrichten, wenn ich bereits an einer Herzerkrankung leide? Gelten für alle Herzkrankheiten ähnliche Empfehlungen?

Es gibt vielfältigste Fragen zum Thema „Ernährung und Herzgesundheit“. Dabei ist es wichtig, im Beratungsalltag den Überblick nicht zu verlieren. Auch sind in Zeiten von Social Media und Google seriöse von unseriösen Informationen für den Verbraucher nur noch schwierig zu trennen. Dann macht es Sinn, verlässliche und qualitativ hochwertige Informationen weitergeben zu können, die dem Patienten möglichst einfach und verständlich eine Handlungsanleitung bieten. Es ist das Ziel dieses Vortrages, hierzu eine Auswahl an verlässlichen Informationen zu präsentieren.

Veranstalter

Apothekerkammer Sachsen-Anhalt KdöR
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Kontaktperson

Frau J. Noffz

Veranstaltungsort

Halle
Sachsen-Anhalt

Punktewert

2

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)
  • Pharm. Ing. (JGING)
  • PTA (JGPTA)
  • Studenten (JG002)

Termine/Zeiten

  • 18.04.2018, 19:00 bis 21:00