Veranstaltung - VT01748 - VTT002555

Wunscharbeitgeber

ApothekenleiterInnen, FilialleiterInnen und Führungskräfte, die mit der Personalbeschaffung betraut sind (Sie sollten die Anforderungen an Ihre BewerberInnen kennen)

Inhalte:
Träumen Sie davon, regelmäßig gute Bewerbungen zu erhalten, ohne Stellenausschreibungen zu schalten? Mit Employer Branding können Sie sowohl Anzahl als auch Qualität der Bewerbungen dauerhaft steigern. Die Idee funktioniert bei namhaften Unternehmen sehr gut. Warum also nicht auch bei Ihnen? Und das ohne riesiges Budget!
Geben Sie Ihrer Personalbeschaffung neuen Schwung. Kommunizieren Sie, was Sie als Arbeitgeber interessant macht, und Sie werden von Bewerbern gefunden.
Wir analysieren den Arbeitsmarkt und betrachten zukünftige MitarbeiterInnen als Kunden. Daraus leiten wir optimale Maßnahmen und passende Kommunikationswege ab.

Nutzen für die Teilnehmer:
Profitieren Sie vom Erfolgsgeheimnis „Arbeitgebermarke“. Werden Sie bevorzugter Apothekenleiter, zu dem Mitarbeiter gerne kommen und auch bleiben. Heben Sie sich von Mitbewerbern im Arbeitsmarkt positiv ab. Üben Sie Anziehungskraft aus, und Sie müssen nicht mehr allein auf den Erfolg einer Stellenanzeige hoffen. Nutzen Sie Ihre speziellen Vorteile! Mit einem persönlichen Konzept in den Händen und vielen neuen Ideen kehren Sie in Ihre Apotheke zurück.

Angewandte Methoden:
Vortrag, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Mitwirkung bei der individuellen Lösungsfindung

Veranstalter

WIWESA
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Kontaktperson

Frau Caterina Possiencke

Veranstaltungsort

Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Punktewert

4

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)

Termine/Zeiten

  • 06.11.2017, 12:30 bis 16:00