Veranstaltung - VT01649 - VTT002428

Forum für Apothekeninhaber

Schwerpunkt Mitarbeiterführung

Die Veranstaltung richtet sich an Apothekeninhaber in Sachsen Anhalt, die sich Unterstützungen für ihre Führungsaufgabe und Austausch mit Anderen wünschen. Das Forum findet viermal jährlich statt. Dabei versteht sich das Forum als offener Teilnehmerkreis, ein Einstieg ist daher jederzeit möglich.


Die jeweiligen Themen werden durch Impulsvorträge der Referenten eröffnet. Anschließend werden von den Teilnehmern Beispiele, Probleme, Vorgehensweisen oder Ideen vorgestellt und diskutiert. Die Moderatoren unterstützen die Entwicklung von Lösungsansätzen durch die Vorstellung von bewährten methodischen Werkzeugen. Somit besteht das Forum für Apothekeninhaber aus einer abwechslungsreichen Folge von Impulsvorträgen, Moderationssequenzen, Diskussionen und interaktiven Übungen.





Schwerpunktthema: Mitarbeiterführung


Wie ist mein Führungsstil? Welche Alternativen gibt es?


Wie lege ich attraktive motivierende Ziele für das Team fest? Wie messe ich die Zielerreichung und wie ergreife ich ggf. Maßnahmen zum Gegenlenken?


Wie führe ich mein Team sinnvoll mit Zielen? Was ist bei Zielvereinbarungen zu beachten?


Führen von Mitarbeitergesprächen


Was sind die Vor- und Nachteile von Prämien- und Anreizsystemen und welche erfolgreichen Ansätze gibt es?


Aufgaben delegieren oder Verantwortung komplett abgegeben? Wieviel Vertrauen habe ich in meine Mitarbeiter? Und wie gut kann ich mit Lösungen leben, die mir nicht passen?


Führen von Kritikgesprächen


Welche konkreten Probleme gibt es in meiner Apotheke und welche Lösungsansätze sind hierfür sinnvoll?


Veranstalter

WIWESA
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Kontaktperson

Frau Caterina Possiencke

Veranstaltungsort

Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Punktewert

8

Berufsgruppen

  • Apotheker (JGAPO)

Termine/Zeiten

  • 30.05.2017, 09:30 bis 16:30